Neue Chancen für einen Markteinstieg

New opportunities for successful market entry.

Die Konsumenten fordern mehr Transparenz in Bezug auf die Kennzeichnung von Lebensmitteln im Allgemeinen, was insbesondere auch die Halal-Zertifizierung von Lebensmitteln betrifft. Das steigende Handelsvolumen im Nahen Osten und den islamischen südostasiatischen Märkten bietet den Lebensmittelherstellern neue Chancen – allerdings sei das Halal-Zertifikat unabdingbare Voraussetzung für einen Markteinstieg.

 

Eine Analyse der weltweit von Innova Market Insights registrierten Produktneueinführungen ergab für das Jahr 2014 eine um

24 % höhere Anzahl von Produkten mit Halal-Zertifizierung als im Jahr 2010. Zwar richtet sich die Mehrzahl der Halal-zertifizierten Produkte an Verbraucher im Nahen Osten und Asien, jedoch ist eine deutliche Zunahme auf den Märkten auch außerhalb dieser Regionen zu erkennen (43 % für 2014 im Vergleich zu 2010). Es gibt Halal-Zertifizierungen in einer Vielzahl von Warengruppen – „Kleingebäck“ und „Herzhafte/Salzige Snacks“ waren bei Produktneueinführungen weltweit führende Artikelgruppen im Jahr 2014. Es wird ein weiterer weltweiter Anstieg der Nachfrage nach Halal-zertifizierten Produkten erwartet.

Die fünf wichtigsten Gründe, warum Sie den Anuga Halal Market nicht verpassen dürfen:

  • Ihr Unternehmen wird Teil einer starken Gruppe internationaler Top-Hersteller und -Händler mit Zugriffsmöglichkeit auf eine Datenbank, die alle relevanten Informationen für Kaufinteressenten bündelt. 
  • Sie entwickeln neue und optimieren Ihre schon bestehenden Kommunikations- und Vertriebskanäle. 
  • Sie erschließen Möglichkeiten zur Internationalisierung Ihres Geschäfts, um dieses weltweit aufstellen und Ihren Erfolg steigern zu können. 
  • Sie erhalten Kontakt zu den relevanten Einkäufern in Europa. 
  • Sie erschließen strategisch bedeutsame Optionen für Ihr Marketing.

As consumers demand more transparency in terms of food labeling, halal certification is an area which is receiving increased attention. Growth in trade with the Islamic Middle East and South East Asian markets represent new opportunities for food manufacturers to enter these emerging markets, with halal certification being key for successful entry.

 

Analysis of global product launches with a halal-certified claim increased by 24 % in 2014 compared to 2010, according to Innova Market Insights data. Traditionally, while most halal-certified claims are found on product launches tracked in the Middle East and Asia regions, there is evidence of growth (+ 43 %, 2014 vs. 2010) for halal-certified product launches found outside of these regions. Halal certification is widespread for many product types, with leading sub-categories for global product launch activity tracked in 2014 being sweet biscuits/cookies and savory/salty snacks. Further demand for halal certified products should increase worldwide.

Top 5 reasons why you should not miss the Anuga Halal Market 2017:

 

  • Represent your business and be part of the group of high potential manufacturers and distributors worldwide who have access to the database with all relevant information for prospects
  • Optimize your communication and sales channels and developed new ones between manufacturers and distributors 
  • Expand your business globally – Explore the opportunity to internationalize your business and boost your success 
  • Get in touch with relevant European buyers 
  • Explore strategic opportunities for your marketing

 


Rückblick auf 2015

Impressions from 2015.